09851 - 552444
AM GRÜNDLE 2, 91550 DINKELSBÜHL

Über uns

Taxi-DKB ist ein Taxiunternehmen aus Dinkelsbühl mit Tradition. Gegründet wurde Taxi-DKB im Jahr 1999 von Reinhard Härtl. Taxi Härtl startete mit wenigen Taxis in Dinkelsbühl. Schnell wurde aus dem jungen Unternehmen eine feste Größe in Dinkelsbühl. Die Fahrzeugflotte wuchs schnell auf mehrere Fahrzeuge an. Zu den Kerngeschäften zählen die klassischen Taxifahrten, sowie Krankenfahrten aller Art. Im Jahre 2016 übernahm Thomas Steigerwald das Unternehmen. Er baute das Unternehmen Taxi DKB weiter aus. Die Taxizentrale Dinkelsbühl ist rund um die Uhr an jedem Tag im Jahr erreichbar.

Das Taxigeschäft im Wandel

Thomas Steigerwald, der Inhaber von Taxi DKB, konzentriert sich neben der klassischen Taxifahrt vermehrt auf Krankenfahrten. Durch den Demografischen Wandel, der auch vor Dinkelsbühl nicht halt macht, sind es gerade viele ältere Menschen, die sich an Taxi Dinkelsbühl wenden. Viele diese älteren Menschen wüssten sonst nicht, wie sie zu ihrem Arzttermin kommen sollten. Aber auch viele Dialysepatienten sind auf ein Taxi angewiesen, da die Behandlung oft sehr kräftezehrend ist. Mit der Einführung von Rollstuhl-Taxis in Dinkelsbühl und einem Fahrzeug für den Liegendtransport kann Taxi DKB auch Menschen befördern, die es nicht aus eigener Kraft in das Taxi schaffen.

Bei uns können

sie auch so bezahlen